IT Services…
…beginnt bei uns bei der Planung Ihrer Geschäftsentwicklung und geht bis zur Betreuung bei Anwenderproblemen.
Wenn Ihr Unternehmen wächst, muss sich die IT parallel dazu mitentwickeln, um Ihre Geschäftstätigkeit zu unterstützen. Auf Basis Ihrer Prognosen für die künftige Geschäftsentwicklung erstellen wir einen IT- und Budgetplan. Darin werden der Tausch von Altgeräten, Serviceerweiterungen, System- und Netzwerkänderungen sowie die Anpassung beispielsweise von Speicherplatz berücksichtigt.
Sobald Sie das von uns errechnete Budget freigeben, werden Sie uns selten wahrnehmen. Das ist unser Anspruch an unsere Dienstleistung. Wir übernehmen – gemeinsam mit Ihrer IT-Abteilung oder als externer Partner – die detaillierte Planung Ihrer IT-Infrastruktur:
- Durch ein permanentes Monitoring Ihrer Systeme reagieren wir vor dem Ausfall von Geräten, Software oder Speicher und schützen damit Ihr laufendes Geschäft vor Störungen, noch bevor Sie eintreten.
- Sicherheitsupdates, die Erhaltung von Systemen, die Erstellung von Backups – das übernehmen wir.
- Sollte einmal ein Problem in der Nutzung Ihrer IT auftreten, kümmern wir uns darum. Mittels Ticketing wird jede Anfrage an einen Experten zugeordnet, der diese bearbeitet und nach dessen Behebung minutengenau abrechnet.
Wir unterstützen Sie
- bei der strategischen Ausrichtung Ihrer IT,
- durch kompetente Beratung und gewährleisten Investitionsschutz,
- in der Planung und Optimierung Ihrer Infrastruktur.
Wie erreichen wir das?
Erkennung und Behebung von Problemen bevor diese eine Kundenauswirkung zur Folge haben, mittels
- Netzwerkmonitoring – überwachen von Netzwerkkomponenten (WAN Monito-ring, etc)
- Hardwaremonitoring – überwachen der Serverhardware (Festplattendefekte, etc)
- Applikationsmonitoring – überwachen von Speicherplatz, CPU und Memory