Neues Büro!

0nktlich zum Ausklang des Jahres 2023 konnten wir heute offiziell unser neues Büro in Kufstein übernehmen. Auf unsere neuen Räumlichkeiten können wir durchaus stolz sein und jeder hat sich gefreut endlich seinen neuen Arbeitsplatz beziehen zu können. Immerhin hat es mehr als 1,5 Jahre gedauert bis wir an dem heutigen Punkt angelangt sind.
Auf ca. 240 qm mit modernster Ausstattung zu der eine Fußbodenheizung in Kombination mit einer Klimadecke zählen für ein stets angenehmes Raumklima, eine großartige Beleuchtung gesteuert über ein KNX Bussystem. Optimal platzierte Bewegungsmelder und der Sprachsteuerung über Sonos Boxen, ermöglicht uns fast gänzlich auf Lichtschalter zu Verzichten. Für den Notfall stehen sie aber trotzdem zur Verfügung 😉
Mittels Home Assistant wird alles über ein Dashboard vor Ort und von der Ferne aus steuerbar. Sogar unsere Kaffeemaschine wird automatisch bei Betreten des Büros ein- und beim Verlassen ausgeschaltet.
Die 6 Tiefgaragenplätze ausgestattet mit Lademöglichkeit unserer E-Autos gesteuert durch ein Lastmanagement und einer Benutzerauthentifizierung mit Prioritätenregelung.

Alles in allem ein Smartes Büro. Anbei noch ein paar Eindrücke von jetzt bis zum Anfang zurück.